Mittwoch, 30. November 2011

Grand Am Sports Car Series MC Woche 4

WIR LIEBEN ES

Infineon kann man nur kurz und knapp beschreiben "EINFACH NUR GENIAL". Die Vorfreude auf Infineon war riesengroß und es hat auch wieder einen Riesen Spaß gemacht dort zu fahren. Die Erfahrungen, die wir in einigen Testrennen in der dritten Saison gemacht haben konnten wir sehr gut nutzen. Das neue Setup war noch einen Ticken besser und Dank der Hilfe von Marc konnte ich meine Bestzeit noch um so einiges verbessern.

 Marc hat gleich von Anfang klar gemacht das es nur einen Polesitter geben kann. Mit einer 1:24:977 war er uneinholbar für alle. Selbst der Meisterschaftsführende biss sich die Zähne an der Zeit aus. 

Doch leider ist eine Pole nicht immer gleich ein Sieg. Das musste Marc leider in einigen Rennen feststellen. Jedes mal wurde Ihm ein Überrundeter zum Verhängnis. Die Strecke ist wirklich kein Kindergeburtstag aber manche Fahrer sollten wirklich lieber die Finger davon lassen und anderen so nicht das Rennen vermiesen. Aber Marc konnte trotzdem mit einem 2 und 3 Platz glänzen die Ihm gut Punkte einbrachten.



Für mich lief es in Infineon sehr gut. Ich war mit der 5 besten Qualizeit sehr zufrieden, hier geht nochmal der dank an Marc der mir ein paar Tipps und Tricks gab. Meine beiden Rennen waren einfach unglaublich. Rennen 1 hab ich so lange gepusht bis ich den Sieg in der Tasche hatte. Da waren 50 min ganz schnell vorbei und 3-4 Liter Flüssigkeit aus meinem Körper raus. Rennen 2 war ich wieder mit Marc zusammen und es war eigentlich absehbar das ich hier nur Position 2 erreichen würde aber es kam anders als erwartet. Des einen Freud des anderen Leid, Marc war mit über 40 Sekunden Vorsprung uneinholbar. Doch leider wurde Marc in einen Unfall verwickelt und musste daraufhin die Box ansteuern. Am Ende konnte ich so Siegen und Marc noch den dritten Platz sichern aber wer mag schon so gewinnen?

Ist die Meisterschaft verloren? Nein noch lange nicht!

DIVISION 2:
1. Yann Laprevotte 480 Pkt.
2. Jason Klavige 466 Pkt.
3. MARC FANGMANN 454 Pkt.
4. Ronnie Akesson 452 Pkt.
5. BENJAMIN HÖFT 435 Pkt.
6. Martin Dube 416 Pkt.

Gesamtwertung:
1. Scott McDonough 548Pkt.
2. Yann Laprevotte 480 Pkt.
3. Jason Klavige 466 Pkt.
4. MARC FANGMANN 454 Pkt.
5. Ronnie Akesson 452 Pkt.
6. BENJAMIN HÖFT 435 Pkt.
7. Martin Dube 416 Pkt.
8. Isto Tiihonen 395 Pkt.

Der Kalender umfasst noch 8 Rennen. Also es ist noch lange nichts entschieden.


Die nächste Station ist dann Iwoa Speedway Road Course. Genau wie Phoenix ist auch Iwoa eine kleine Ovalstrecke mit Road Course Anteil. Nur Iwoa ist noch ein wenig schwieriger da das Infield sehr schmal ist und Überrundungen schnell Zeit kosten können. Die Vorfreude auf die Strecke ist relativ gering und wir hoffen das wir hier das Glück auf unserer Seite haben.

IWOA SPEEDWAY (ROAD)

Dann drückt uns die Daumen das uns keiner im Weg steht.

mfg

Benno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen