Dienstag, 15. November 2011

Grand Am Sports Car Series MC Woche 2

PLEITEN PECH UND PANNEN.


Watkins Glen liegt hinter uns und das ist auch gut so. Marc und ich gingen mit großen Erwartungen in die zweite Woche. Wir konnten auf Anhieb gute Zeiten setzen und uns im Quali weit vorne positionieren. Doch leider hatte von uns keiner damit gerechnet was uns in all den Rennen passieren würde.

Es gab eine menge Kleinholz und übereifrige Mitstreiter. Leider wurden wir immer wieder Opfer solcher Fahrer. Es gab sehr viel Frust und Enttäuschung die längste Wartezeit in der Box war 27min (Benno). Trotz vieler Unfälle konnten wir in einigen Rennen gut Punkten und uns in der Tabelle verbessern. 

Überragend war wieder Marc Fangmann der mit seiner super Zeit mehrfach die Poleposition sichern konnte. Einige Startzielsiege gingen auf sein konnte und weitere gute Platzierungen brachten ihm  115 Punkte ein. In Division 2 steht er Aktuell auf Platz 6 und in der Gesamtwertung auf Platz 13.

Ich konnte zwar keinen Sieg einfahren aber in den richtigen Rennen bzw den mit den höchsten iRate gut platzieren. Also hab auch ich mich ein wenig in der Tabelle verbessern können. In Division 2 stehe ich auf Platz 11 und in der Gesamtwertung auf Platz 18.
Somit halten wir beide die Flagge für Deutschland hoch und hoffen auch weiterhin weit vorne/oben dabei zu sein.

Die Führung in der Division 2 hat der Engländer David Ward mit 295 Punkten. Marc Fangmann hat 215 und ich habe 205. In der Gesamtwertung führt Corey Slade aus Australien mit stolzen 330 Punkten.
Dies ist Corey Slade sein Riley.

Die Nächste Strecke ist dann Phoenix. Das ist eine Oval Strecke mit Road Course Anteil. Die Strecke ist klein, schnell und stark reifenmordend. Überholmöglichkeiten gibt es nur wenige und die Vorhandenen sind sehr schwer.


Phoenix International Raceway Roadcourse


Also muss eine gute Qualizeit her und eine große Portion Glück. Ich vermute aber das nicht mehr ganz so viele Fahrer nach Phoenix kommen wie in Daytona oder Watkins Glen. Die Strecke hat keinen großen Beliebtheitfaktor bei den Road Course Fahrern. Wir lassen uns aber überraschen denn was anderes bleibt uns leider nicht übrig.

mfg

Benno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen