Dienstag, 8. November 2011

Grand Am Sports Car Series MC Woche 1 geschafft

Die erste Woche der Grand Am Sports Car Series ist geschafft. Daytona war ein sehr hartes Pflaster. Insgesamt bin ich 4 mal angetreten und konnte mich über die Unterstützung von Marc Fangmann bei jedem Rennen freuen.
Die Punkteausbeute blieb doch recht mager. Mit nur 92 Punkten konnte ich mich in Division 2 auf Platz 15 festsetzen. Bester deutscher in der Gruppe ist Marc Fangmann mit 110 Punkten auf Platz 8. Attila Sipos führt die erste Woche an.

Marc Fangmann sein Riley


In der Gesamtwertung stehe ich nur auf Platz 30 von 214 Fahrern. Bester deutscher ist auch hier Marc Fangmann mit Platz 16. Auf Platz 1 ist Corey Slade aus Australien mit 164 Punkten.

Gegen allen Erwartungen waren in der ersten Woche eine große Anzahl Fahrer anzutreffen. Ob das weiter so bleibt ist fraglich. Für Watkins Glen könnte es noch so sein doch für Iwoa sehe ich das viele abspringen werden bzw nicht antreten.


Die nächste Strecke wird also Watkins Glen (Cup) sein. Mit viel Speed und kurzen Rundenzeiten wird es zu vielen Überrundungen kommen die einem das Rennen verhunzen können oder zum Sieg verhelfen. Heute wird noch Trainiert und ab Mittwoch starten dann die Motoren für die Offiziellen Rennen.

Watkins Glen Cup

Ich hoffe ihr drückt uns die Daumen.

mfg

Benno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen