Donnerstag, 5. Januar 2012

Ms4All GT3

"NIX GEHT OHNE TESTS"

Bei Motorsport4all hält man wenig von Weihnachtruhe oder Neujahrsfrieden. Hier wird fleißig gebastelt und getestet am neuen GT3 Mod. Als Basis sollen 5 deutsche Supersportwagen den Anfang machen. Später sollen dann nach und nach neue GT3 Boliden in die Meisterschaft eingebunden werden.

Derzeit werden die Fahrzeuge auf diversen Strecke getestet wie Barcelona, Nürburgring, Mount Panorama und Istanbul. Dort wird versucht die Fahrzeuge auf ein Level zu bekommen. Alle Wagen sollen später mit Einheitsreifen starten also werden noch einige Langstreckentests dazukommen bevor man ein endgültiges Ergebnis vorweisen kann.

Die GT3 Meisterschaft wird dieses Jahr definitiv starten. Zu Beginn sollen Audi R8, Porsche 997, BMW Z4, Alpina B6 und Mercedes SLS AMG um Siege kämpfen. Im weiteren Verlauf sollen neue GT3 hinzugefügt werden. Die dürfen dann einmalig ohne Meisterschaftspunktverlust gewechselt werden. Welche dann in Planung sind steht noch nicht fest.

Hier ein paar Bilder von den Tests auf dem Nürburgring. Dort sind Audi R8 und Alpina B6 zu sehen.


Auf dem Mount Panorama wurde der Mercedes SLS AMG um den Kurs gejagt.

Das Video stamm aus dem "RHonboard" Channel

Ich hoffe der kleine Einblick in die GT3 arbeiten von Ms4All gefällt euch und ihr schaut später vorbei wenn es wieder neue Infos gibt.

mfg

Benno

1 Kommentar: